Gabriele Pollanz

Über mich

Ich lebe gefühlt mein achtes Leben in diesem Körper.

Einige Beziehungen, schmerzhafte Todesfälle, viele Umzüge und Jobwechsel begleiteten mein Leben. Würde ich heute etwas anders machen? Nein. Alle Erfahrungen und Entscheidungen, Schmerzen und Tränen, Wut und Zorn haben mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin.

Wer bin ich? Früher wusste ich nur, wer ich sein wollte. Es war ein langer Weg zu fühlen und zu wissen, wer ich bin. Ich bin eine Frau, die nachts ohne Sorgen und Kopfkino einschläft und genauso am Morgen wach wird. Das ist ein großes Geschenk, denn ich weiß auch, wie es anders sein kann. Emotionale Freiheit ist für mich das größte Geschenk und mit Gold nicht aufzuwiegen.

Ich habe Humor, kann über mich selbst lachen, liebe meine Begabung und darf wundervolle Menschen – Seelengeschwister – ein Stück ihres Weges begleiten. Auch danach bleiben wir meist in Kontakt und tauschen uns regelmäßig aus.

Ich durfte am Meer leben, in einem Holzhaus am Waldrand, in einer Jurte, am Land, in der Stadt,  in schönen Häusern, als auch in großen und kleinen Wohnungen. Zur Zeit lebe ich in einem Tinyhaus mit einer herrlichen Terrasse und einem kleinen Garten.

Ich bin eine Scannerfrau mit vielen Fähigkeiten, darum durfte ich viele mentale und physische Erfahrungen erleben. Ich bin schon gespannt, was sich in meinem Leben noch alles zeigen darf und welche Entscheidungen ich treffen werde, um dieses Leben noch mehr auszukosten.

Meine Familie, meine Freunde und meine Seelengeschwister sind mir sehr wichtig. Es macht mir Freude, viel Zeit mit meinem sechsjährigen Enkelsohn zu verbringen, Er erinnert mich an die spielerische Leichtigkeit, falls ich sie doch mal vergesse. Er ist ein großes Geschenk in meinem Leben.

Mit Sicherheit habe ich vieles in meinem Leben nicht richtig gemacht und werde mit Sicherheit auch weiterhin Fehler machen. Was ist schon richtig oder falsch? Das Wichtige ist, nichts zu bereuen, und vor allem keine Schuldgefühle mit sich herumzuschleppen. Das alles hat mich mein Leben gelehrt – mein gelebtes Wissen.

Zeit zum Alleinsein ist mir sehr wichtig, damit ich meine Energien auftanken, und mein geistiges Nomadentum ausleben kann. Dann wiederum liebe ich die Zeit mit Menschen, den wertvollen Austausch und den Spaß. Ohne die Natur geht gar nichts, sie ist mein Lebenselixier.

Eines meiner Hobbies sind die Wildkräuter. Seit über 20 Jahren bereite ich meine Tinkturen und Medizin selbst zu und durfte sehr gute Erfahrungen damit machen.

Ich habe viele berufliche Erfahrungen gemacht, denn das Leben ist für mich keine Leiter, sondern ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

Wirtschaftsabitur, Gastwirtin, Heilmasseurin, Ordinationsgehilfin, Networkerin, Immobilienmaklerin waren einige Etappen, mit denen ich mein Geld verdiente, nicht kreierte.

Nebenbei beschäftigte ich mich mit Metaphysik, Astrologie, Naturmedizin und dem LEBEN.

Ich habe zwar keinen akademischen Titel vorzuweisen, dafür viel Praxis und bodenständige Spiritualität.

So rocke und liebe ich mein Leben.

Ich lebe in Österreich und bin sehr verbunden mit Andalusien. Es gab eine Zeit, da pendelte ich zwischen beiden Ländern. Mein erfüllender Beruf – meine Berufung zu leben- macht es mir möglich, ortsunabhängig zu arbeiten.

Ich bin die Mutter eines tollen Sohnes und stolze Großmutter. Deshalb entschied ich mich, vorerst in Österreich zu bleiben und mit meiner Familie gemeinsam den Übergang in die neue Zeit zu meistern.

Trotz oder gerade wegen meiner Medialität hab ich gelernt, das Leben auch mit ein wenig Ironie zu betrachten und kann auch über mich selbst lachen.

Mir ist bewusst, wie hochemotional und energieraubend das momentane Weltgeschehen ist. Deshalb bin ich dankbar, meinen Teil im Aufwachprozess beitragen zu dürfen.

TOP